Harzer Heimatsound ist ein Projekt für unsere Heimat, den Harz.

Wir sind die Harzer Band 90 GRAD. Auf der CD Harzer Heimatsound haben wir unsere Harzlieder veröffentlicht. Außerdem haben wir einige ausgewählte traditionelle Harzlieder neu arrangiert und vertont. In unserem gleichnamigen Liveprogramm hört ihr unsere Songs über den Harz. Inzwischen sind natürlich auch schon wieder weitere Lieder entstanden. Diese gibt es in allen bekannten Online-Musicstores. Zu unseren bekanntesten und erfolgreichsten Lieder gehören Hexenpunsch, Harzer Hexen, Köhlerliesel, Wir fahren mit der Brockenbahn und Ich bin ein Harzkind.

Hinter 90 GRAD stehen Gitta und Stefan – zwei Musiker aus Braunlage / Hohegeiß und Wernigerode. Seit 2002 stehen wir gemeinsam auf der Bühne.
Unser Programm Harzer Heimatsound ist eine Mischung aus Harzliedern im Stile von Party-, Schlager und Pop ergänzt mit ausgewählten Cover-Titeln.
Das musikalische Programm wird dabei der jeweiligen Veranstaltung individuell angepasst. So gibt es zum Beispiel die Sonderprogramme Walpurgis, Weihnachtszeit, Aprés Ski, Hüttengaudi.